Im Dienst der Allgemeinheit
Bei der 75-Jahr-Feier der Abteilung Heimbach wurde die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrleute eingehend gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Ein dreiviertel Jahrhundert Freiwillige Feuerwehr Heimbach ist ein Grund zum Feiern, sowohl für die Ortswehr wie auch für die Bürger: 75 Jahre Schutz der Bevölkerung, 75 Jahre Dienst für die Allgemeinheit. Eine lange Zeit, die mit vielen Erinnerungen und Geschichten verbunden ist, aber auch mit der Besinnung auf die Feuerwehrkollegen, denen man anlässlich des Jubiläums mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal gedachte. Danach zogen die Feuerwehrleute unter den Klängen des Musikvereins Heimbach zum Festgelände am Gerätehaus.
Abteilungskommandant Walter Huber konnte nicht nur einige Ehrengäste begrüßen, sondern freute sich insbesondere darüber, dass die Bevölkerung der Heimbacher Wehr ihre Referenz als deutlichen Ausdruck der Wertschätzung erwies. Für Huber bedeutet die Wehr bei nüchterner Betrachtung "eine Gemeinschaft, die über die Jahrzehnte hinweg gemeinsam durch ihr Tun und Handeln den Auftrag erfüllt, Mitmenschen in ihrer plötzlichen Not zu ...