Analyse

Im deutschen Amateurfußball droht durch Corona ein Flickenteppich

BZ-Plus Wie läuft der Spielbetrieb unterhalb den Bundesligen wieder an? Wie tastet sich der DFB voran? Warum droht ein Durcheinander? 24.500 Vereine wollen wieder kicken – und viele Frage stellen sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 145000 Teams würden gern wieder e...undesländern unterscheiden sich stark.  | Foto: Achim Keller
Rund 145000 Teams würden gern wieder etwas Nützliches mit den Bällen tun und kicken – aber das wird nicht einfach werden. Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern unterscheiden sich stark. Foto: Achim Keller
Zumindest den Rasenflächen auf den abertausenden Sportplätzen in Deutschland hat die Zwangspause in der Corona-Pandemie nicht geschadet. Im Gegenteil: In solch gutem Zustand waren manche Spielfelder seit Jahren nicht, dennoch will sich keiner der knapp 24.500 Vereine an den Anblick verwaister Anlagen gewöhnen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Ullrich, Rainer Koch, Fritz Keller

Weitere Artikel