Account/Login

Bilanz

Im Coronajahr hatten Freiburgs Museen 62 Prozent weniger Besucher

BZ-Plus Die städtischen Museen Freiburgs ziehen Bilanz für das Coronajahr 2020: Die Besucherzahlen sind extrem stark zurückgegangen, dreieinhalb Monate waren die Museen ganz geschlossen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Maske und genügend Abstand machten...„Framing Presence“ bequem.  | Foto: Bernhard Strauss
Mit Maske und genügend Abstand machten es sich zwei Besucherinnen der Ausstellung „Modern Love“ im Museum für Neue Kunst in Hannah Toticki Anberts Skulptur „Framing Presence“ bequem. Foto: Bernhard Strauss
Die Folgen von Pandemie und Lockdowns bekommen auch die fünf städtischen Museen Freiburgs zu spüren. Innerhalb eines Jahres sank die Besucherzahl von 276 800 auf 105 438 – ein Minus von 62 Prozent. Ein positiver Effekt ist der Ausbau digitaler Angebote, um dem Publikum trotz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel