Account/Login

Verwaltungsrecht

Im Beschluss zu Freiburgs SC-Stadion geht es um Lärm-Grenzwerte und Uhrzeiten

BZ-Plus Späte Bundesliga-Spiele sind im neuen SC-Stadion verboten. Im Zentrum des Beschlusses des Verwaltungsgerichtshofs steht der Lärmschutz. Bis klar ist, ob das Verbot dauerhaft gilt, kann es dauern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es könnte zwei bis drei Jahre dauern, ...s Verwaltungsgerichtshofs in Mannheim.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
1/2
Es könnte zwei bis drei Jahre dauern, bis klar ist, ob das Verbot von Abendspielen dauerhaft gilt – sagt ein Sprecher des Verwaltungsgerichtshofs in Mannheim. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Auch am Tag nach der Bekanntgabe brüten die Juristen in der Stadtverwaltung und im Regierungspräsidium über dem Beschluss des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim. Im Zentrum steht der Lärmschutz, gegen den die Baugenehmigung nach Auffassung der Richter verstößt. Dabei geht es um Richtwerte, Beurteilungspegel, Spitzenpegel, Zwischenwerte – und vor allem um die Frage, was ein sportliches Ereignis selten macht.
35 Seiten hat der Beschluss des VGH, und der Inhalt ist nicht nur für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel