Im Bann weihnachtlicher Klänge

Ensemble Savadi präsentierte im Bad Krozinger Schloss musikalische Schätze des Barock und der Spätrenaissance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ensemble Savadi mit Ulrike Hofbaue...chtsprogramm das Publikum im Schloss.   | Foto: Bianca Flier
Das Ensemble Savadi mit Ulrike Hofbauer (von links), Marie Bournisien und Kristine Jaunalksne begeisterte mit seinem barocken Weihnachtsprogramm das Publikum im Schloss. Foto: Bianca Flier

BAD KROZINGEN. Weihnachtsmusik aus der Schatztruhe des Barock und der Spätrenaissance war in der Reihe der Schlosskonzerte mit dem Ensemble Savadi zu hören. Unter dem Motto "O dies laetitiae" präsentierten die Sopranistinnen Ulrike Hofbauer und Kristine Jaunalksne gemeinsam mit der Harfenistin Marie Bournisien ein Programm mit Werken bekannter Meister wie Johann-Hermann Schein, Heinrich Schütz und Girolamo Frescobaldi.

Obwohl das Grippevirus mit Fieber und Husten dem Ensemble zu schaffen machte, boten die drei Musikerinnen ein virtuos inszeniertes Hörvergnügen. Zum Auftakt erklang "Congratulamini mihi omnes", ein anonym verfasster Cantus nach einem gregorianischen Text. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel