Account/Login

Im Auftrag des Don Corleone

"Ich werde dir ein Angebot machen, das du unmöglich ausschlagen kannst" - Dieser Satz machte Filmgeschichte. "Der Pate" (Godfather) gibt es neuerdings nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Spielen. Hobbyzocker und "Patefan" Daniel ist für uns "auf die Matratzen gegangen" und hat das Spiel getestet: Kann das Game mit dem Film mithalten?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sonntag. Das Wetter ist ansprechend, Hausarbeiten wären zu schreiben, Bücher zu lesen, aber mich zieht es an den PC, der mir wiederholt ein Angebot macht, das ich nur selten ausschlagen konnte: Der Pate ? Das Computerspiel. Schnell ist der Rollladen heruntergezogen, die Zimmertüre geschlossen und die Anlage etwas aufgedreht. Schon der Vorspann mit der Orginalmusik des Films lässt mich den Alltag vergessen und in die düstere Welt der 1940er eintreten:
Und sofort bin ich mitten im Geschehen: Gleich zu Beginn wird mein Vater, der im Dienste der Corleone-Familie steht, von den Schergen von Don Barzini ermordet und nun kümmert sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel