Im Advent erklingt die Orgel wieder
Dieser Tage konnte das beim Kirchenbrand zerstörte Instrument wieder eingebaut werden / Kostenrahmen kann gehalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Im November 2013 stand die Eimeldinger Kirche in Flammen. Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde damals auch die Kirchenorgel. Im Mai 2014 wurde das, was von ihr noch übrig geblieben war, von der Werkstätte für Orgelbau, Martin Vier in Friesenheim-Oberweier, der selben Firma, die die Orgel 1985 auch gebaut hatte, zur Restaurierung ausgebaut. Dieser Tage nun konnte die neue Orgel wieder eingebaut werden.
Im Dezember 2014 war mit dem Bau eines neuen Orgelgehäuses aus hellem Tannenholz begonnen worden. Da der Innenraum der Orgel lediglich verrußt war, konnte er nach entsprechender Reinigung erhalten werden. Neben ...