Account/Login

Ihringens Schulden wachsen

Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2022 / Keine neuen Kreditaufnahmen und keine Steuererhöhung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
1/2
Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

. Den rund 400 Seiten starken Gemeindehaushalt und die Wirtschaftspläne für die Wasserversorgung sowie den Eigenbetrieb Versorgung hat der Ihringer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Zwar wird der Ergebnishaushalt erneut mit einem Fehlbetrag abschließen, doch der fällt im Vergleich zum Vorjahr um rund zwei Drittel kleiner aus. Deutlich wachsen wird hingegen die Gemeindeverschuldung allein im Kernhaushalt auf über sechs Millionen Euro.

Seit Jahrzehnten sei die finanzielle Situation der Gemeinde schlecht. Durch Corona sei sie noch schlimmer geworden. Hinzu kämen viele finanzielle Herausforderungen, sagte Bürgermeister Benedikt Eckerle über die klamme Gemeindekasse und die Kosten für Personal oder Infrastruktur. Allein die Personalkosten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel