B31 West: Es sind noch viele Fragen offen
Regierungspräsidium erläuterte in Ihringen die geänderten Pläne für die B 31 West / Einwendungen bis zum 3. August möglich .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Sie füllen zehn Ordner, die derzeit in den Rathäusern eingesehen werden können: Die mit Spannung erwarteten überarbeiteten Pläne für den 2. Bauabschnitt der B 31 West zwischen Gottenheim und Breisach. Als Serviceangebot zur Offenlage erläuterten Mitarbeiter des Regierungspräsidiums in der voll besetzten Kaiserstuhlhalle Ihringen die Änderungen und begründeten ihre Entscheidung für die umstrittene Nordvariante. Bis zum 3. August können vom Vorhaben erstmals oder stärker betroffene Bürger Einwendungen gegen die Planung erheben.
Leo Andlauer, Leiter des Referats Straßenplanung, versicherte eingangs, dass die im Rahmen der 1. Offenlage 2006 erhobenen rund 800 Einwendungen gewissenhaft abgearbeitet worden seien. "Dabei haben wir zwei zentrale Wünsche berücksichtigt, nämlich die eingehende Prüfung der Südvariante und ...