Ihringen nagt am Hungertuch
Die finanzielle Situation der Gemeinde wird immer prekärer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN (ue). Ein düsteres Bild zeichnete Bürgermeister Martin Obert vor dem Gemeinderat im Hinblick auf die kommunalen Finanzen. Als den Bürgervertretern am Montagabend die Jahresrechnung für 2001 präsentiert wurde, nannte Obert es vor allem problematisch, dass kaum mehr Rücklagen in der Kasse seien. Im Hinblick auf die "große Not" in den Jahren 2002 und 2003, in denen sinkende Einnahmen zu erwarten seien, könne diese Entwicklung große Probleme bereiten. "Das ist ein Dilemma ohne Ende", erklärte der Gemeindechef.
Eine Jahresrechnung ist immer der Abschluss des jeweiligen Haushaltsjahres. Für 2001 seien die politischen Zielvorgaben erfüllt worden, betonte Obert weiter, dennoch bleibe kaum Raum für Euphorie. Rechnungsamtsleiter Oliver Lehmann hatte den Räten ...