Ihr Rat ist auch weiterhin gefragt
Karin Paulsen-Zenke als Geschäftsführerin des Familienzentrums verabschiedet / Nachfolgerin ist Ilona Fritz-Schild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Wer so etwas macht, muss einen ...ritz-Schild ein Geschenk mitgebracht. | Foto: Ralf Staub „Wer so etwas macht, muss einen ...ritz-Schild ein Geschenk mitgebracht. | Foto: Ralf Staub](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7d/e5/8b/41805195-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Sie war vor mehr als 16 Jahren Gründungsmitglied, fünf Jahre Vorsitzende und anschließend zehn Jahre Geschäftsführerin des heutigen Familienzentrums. Am Freitag wurde Karin Paulsen-Zenke verabschiedet. Dazu waren nicht nur die aktuell Verantwortlichen gekommen, sondern auch viel Ehemalige, wie die Vorsitzende Ulrike Maunz erfreut feststellte. Die Cafeteria konnte die vielen Besucher kaum befassen. Beratend steht Karin Paulsen-Zenke dem Mütterzentrum, das derzeit 270 Mitgliedsfamilien oder Einzelmitglieder zählt, auch weiterhin zur Verfügung.
Ulrike Maunz skizzierte die Anfänge, damals noch als Mütterzentrum, als ein paar Frauen einfach einen Raum für sich und ihre Kindern suchten, um sich auszutauschen und sich zu unterstützen: Es ging um ...