Ihr Herz schlägt für die Alte Musik

Die Emmendinger Musikschullehrerin Hildegard Wippermann hat mit ihrem Ensemble den Musikpreis Echo Klassik gewonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kam mit dem Ensemble zu Echo-Ehren: Di...ikschullehrerin Hildegard Wippermann.   | Foto: Katharina Bächle
Kam mit dem Ensemble zu Echo-Ehren: Die Emmendinger Berufsmusikerin und Musikschullehrerin Hildegard Wippermann. Foto: Katharina Bächle

EMMENDINGEN. Hildegard Wippermann ist Flötistin im Ensemble " Capella de la Torre" und unterrichtet in Emmendingen an der Musikschule Nördlicher Breisgau. Jüngst wurde der Musikerin mit ihrem Ensemble für Renaissancemusik der renommierte Musikpreis Echo Klassik in der Kategorie "Ensemble des Jahres" für die CD "Water music – Tales of Nymphs and Sirens" verliehen. "Beide Berufe zu vereinen, braucht eine große Organisationsaufgabe", sagt Wippermann im BZ-Gespräch.

Seit neun Jahren spielt Hildegard Wippermann im 2005 gegründeten Ensemble "Capella de la Torre" alle Lagen von Blockflöten und Alt-Pommer (den Vorläufer des Englischhorns, also der tiefen Lage der Oboe). An der Musikschule Nördlicher Breisgau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hildegard Wippermann

Weitere Artikel