Ihr Beitrag – Geld auf das es ankommt
Paulus- und Christusgemeinde machen gute Erfahrungen mit der freiwilligen Förderung / 6000 Euro kamen für Projekte zusammen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die evangelische Kirche muss haushalten. Das trifft auch die Paulus- und Christusgemeinde. Damit nicht unerwünschte Sparmaßnahmen ergriffen werden müssen, hat sie im Herbst 2005 auf freiwilliger Basis unter dem Motto "Ihr Beitrag" bei den 6000 Gemeindegliedern um Unterstützung geworben. Mit einem ermutigenden Ergebnis: Für mehrere Projekte kamen 6000 Euro zusammen. Pfarrer Andreas Bücklein und das beratende Mitglied im Arbeitskreis, Gerd Sauer, appellieren weiter und erneut an die Solidarität mit dem Gemeindebrief, der am Wochenende an 3000 Haushalte geht.
In einem Faltblatt wird erklärt, welche Aufgaben die Gemeinde zu bewältigen hat und wie viel Unterhalt für Kirche, Paulussaal, Gemeindesaal Warmbach und die Kindergärten zu leisten ist. Kosten, die sich aus dem ...