Industrie- und Handelskammer
IHK: Freiburgs Hotels geht es gut, doch Gaststätten haben Sorgen
Den Hotels und Gaststätten, den Restaurants und Kneipen in Freiburg geht es finanziell gut. Diese Aussage trifft die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südlicher Oberrhein in ihrem jüngsten Konjunkturbericht, den sie am Mittwoch vorgestellt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHK-Präsident Steffen Auer sagt: "Keinem Unternehmen aus dieser Branche geht es schlecht." Doch die Branche sieht das anders – und widerspricht.
"Da können eigentlich nur Hotels geantwortet haben", sagt Hansjörg Dattler vom Schlossbergrestaurant in Freiburg und Vorsitzender des Gastroverbandes Dehoga. Laut IHK hatten 41 Betriebe aus Südbaden auf den Fragebogen geantwortet. Wie das Verhältnis zwischen Betrieben mit und ohne Übernachtung ist, verrät die Kammer jedoch auch auf Nachfrage ...