IGZ hat die schwarze Null erreicht
Auf dem Flugplatz geht es auch 2001 mit dem Abbruch von Gebäuden weiter / Südliche Traube wird fast vollständig eingeebnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (bko). Die Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr GmbH, die für die Bewirtschaftung und den Verkauf der Flächen des westlichen und östlichen Flugplatzgeländes zuständig ist, wird in diesem Jahr ihre "Flurbereinigung" fortsetzen. Allein im Ostteil des Flugplatzes werden elf Gebäude abgerissen, im Westteil sind es sogar 22 Gebäude einschließlich der noch vorhandenen sieben Shelter in der südlichen Traube.
"Wir wollen im Ostteil des Fluglatzes große freie Flächen schaffen, deshalb geht es mit dem Abbruch hier konsequent weiter", erklärt IGZ-Geschäftsführer Jürgen Gackstatter. So werden im Ostbereich ...