IGM geht in die Offensive
Verwaltungsstellen Lörrach und Freiburg rücken zusammen / Neues Büro in Waldshut-Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die IG Metall (IGM) "will in der Region offensiv vorangehen." Dies kündigte der neue Leiter der Lörracher Verwaltungsstelle Hermann Spieß gestern vor den Medien in Lörrach an. Deshalb werde die Verwaltungsstelle (Infobox) mit Unterstützung des IGM-Vorstands in Frankfurt neu positioniert. Das beinhaltet vor allem eine engere Kooperation mit der IGM in Freiburg, die Spieß in Personalunion leitet, sowie die Eröffnung eines neuen Außenbüros in Waldshut-Tiengen. "Wir stärken die Präsenz in der Fläche", so Spieß.
Kooperationen zwischen der vergleichsweise kleinen Verwaltungsstelle Lörrach und der größeren Schwester in Freiburg (dort werden die Stadt Freiburg, der Kreis Emmendingen sowie der größte Teil des Kreis ...