Ideen zur Stadtentwicklung

Lokale Agenda 21-Prozess geht in die dritte Runde / Bürgerversammlung, Diskussionsforen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sitzungssaal des Rathauses: Wo sonst G...er Stadtentwicklung mitzudiskutieren.   | Foto: Simone Höhl
Sitzungssaal des Rathauses: Wo sonst Gemeinderäte entscheiden, sind am Wochenende die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Zukunft der Stadtentwicklung mitzudiskutieren. Foto: Simone Höhl

LÖRRACH. Stadtentwicklung zusammen mit interessierten Bürgern wird in Lörrach seit nunmehr 13 Jahren betrieben. Am Wochenende geht dieser Prozess unter dem Begriff Lokale Agenda 21 (LA 21) in die dritte Runde mit einer Bürgerversammlung am Freitagabend und einem Diskussionsforum am Samstagmorgen im Rathaus. "Wir erhoffen uns viele neue Ideen aus der Bürgerschaft, die den fünf Oberthemen zuzuordnen sind", beschreibt Astrid Loquai, Fachbereich Stadtentwicklung, ein Ziel dieses Austauschs.

Im Rathaus wünscht man sich auch, dass sich neben den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in den vergangenen Jahren bereits in die Diskussion darüber, wie die Stadt weiterzubringen sei, eingebracht haben, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Astrid Loquai, Gudrun Heute-Bluhm

Weitere Artikel