Ortsteilentwicklung
Ideen gesammelt: Was in Eschbach besser werden soll
Rund 100 Interessierte bringen ihre Ideen beim zweiten Bürgerforum des Stegener Ortsteils ein. Zum Beispiel soll der Gehweg auf zweieinhalb Meter Breite ausgebaut werden.
Do, 24. Nov 2022, 18:49 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Interesse der Eschbacher war bei der zweiten Auflage des Bürgerforums so groß wie bei der ersten. Rund 100 Interessierte waren der Einladung der Gemeinde Stegen gefolgt, um sich aktiv beim Thema "Ortskernkonzept Eschbach" miteinzubringen. "Wir wollen jetzt anknüpfen an das erste Bürgerforum und darüber informieren, was sich in den vergangenen zwei Jahren getan hat", sagte Bürgermeisterin Fränzi Kleeb.
Moderiert von Patricia Schulte vom städtebaulichen Projektentwickler FSP aus Freiburg und unterstützt von Ortsvorsteher Johannes Schweizer sowie Architekt Tobias Halbrock aus Kirchzarten stellte die Rathauschefin vor, was von den zahlreichen Ideen der Eschbacher umgesetzt, in Angriff genommen und verworfen wurde. "Im Wesentlichen waren es sechs Schwerpunkte, die sich beim ersten Bürgerforum herauskristallisierten", ...