Ideen fürs Malteserschloss gesucht
Auch Investoren werden gebraucht / Vorschlag von Professor Pompey zur Verstaatlichung stößt auf großes Interesse im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Orden der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul wird das Malteserschloss verlassen – soviel ist klar. Unklar ist, was dann kommt. Beim Orden gebe es derzeit wenig Bewegung, sagte Bürgermeister Martin Löffler. Doch was passiert an historischer Stelle anschließend? Nicht zum ersten Mal beschäftigte sich der Gemeinderat mit dieser Frage. Vielfältige Zuschüsse seien denkbar.
Festgelegt ist seit gut einem Jahr bereits das Sanierungsgebiet "Bereich Malteserschloss", das über das eigentliche Schloss hinausragt. Das Gemeindeentwicklungskonzept mit Bürgerbeteiligung ist derzeit noch in der Bearbeitung. Die Gesamtdokumentation zur Bürgerbeteiligung werde in das ...