Ideen fürs Gemeinwohl in Fülle
Die Agenda-Gruppe wird jetzt von einem Förderverein unterstützt / Um sich zu engagieren, muss man aber nicht Mitglied sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Die Lokale- Agenda-21-Gruppe in Efringen-Kirchen hat nun einen Förderverein. Vor kurzem wurde er nach intensiver Vorbereitung gegründet, wie der Förderverein in einer Pressemitteilung informiert. Der neu gewählte Vorsitzende Peter Buckmann erklärte die Notwendigkeit der Gründung damit, dass ein offizielles Organ für die Arbeit der Agenda-Gruppe fehlte. In den vergangenen Jahren hätten sich die Aktivitäten der Initiative stetig ausgeweitet, "und so gab es dringenden Handlungsbedarf."
Die zwölf Gründungsmitglieder zählen fast alle seit Jahren zu den Aktiven in der Agenda-Gruppe Umwelt I in Efringen-Kirchen. Die Gründung erfolgte laut Satzung als "gemeinnütziger Verein", der nun auch Spenden annehmen kann, ...