Ideen fürs Energiesparen

Pfaffenweiler verfasst Klimaschutzerklärung für die Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER. Rund zwei Jahre nach Abschluss der Energiepotentialstudie wurde jüngst in Pfaffenweiler eine Klimaschutzerklärung einstimmig verabredet. Würden alle 20 Maßnahmen, die Gemeinde, Arbeitsgruppen und der Energieversorger Badenova zusammengetragen haben, bis zum Jahr 2025 umgesetzt, könnte Pfaffenweiler seinen Kohlendioxid-Ausstoß um rund neun Prozent verringern.

"Eine Klima neutrale Gemeinde werden wir wohl nicht werden", sagte Bürgermeister Dieter Hahn mit Blick auf die Zukunft. Mit dem in der Klimaschutzerklärung zusammengefassten Maßnahmenpaket könne jedoch erreicht werden, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nina Weiß, Frank Eckerle, Dieter Hahn

Weitere Artikel