Ideen für Landesgartenschau gesucht
Baubürgermeister Oliver Martini ruft die Offenburger dazu auf, sich bei der Bewerbung für 2034 mit Anregungen aktiv einzubringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kinzig und Mühlbach erlebbar machen, mehr Grün für Offenburg und auf einen Schlag Projekte umsetzen, für die es sonst langen Atem bräuchte: Mit der Bewerbung für eine Landesgartenschau 2034 will sich die Stadt zukunftsfähig aufstellen. Baubürgermeister Oliver Martini ruft die Offenburger auf, Ideen zu entwickeln und Vorschläge einzubringen. Viel Zeit ist nicht, auch wenn das Großprojekt in ferner Zukunft liegt. Die Ausschreibung wird 2019 erwartet, dann soll ein chancenreiches Konzept bereits stehen.
16 Jahre sind noch lange hin, und das war wohl auch ein Grund dafür, dass das Interesse am ersten Infoabend der Stadt im Familienzentrum Innenstadt bescheiden ausfiel. Dass Offenburg nach zwei erfolglosen Versuchen 2002 und 2009 nun ein drittes Mal den Hut in den Ring wirft, macht ...