Ideen für freies Hörnle-Grundstück

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und die Gemeinde verkaufen das Land der ehemaligen Unterkunft für Asylbewerber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Am Hörnle stehen Veränderungen an. Ein großes Grundstück liegt hier noch brach in einer eigentlich idealen Lage, die sicherlich einige Interessenten anziehen dürfte. Das Gelände ist zum größten Teil Bundesimmobilie. Hier waren bis Ende 2006 die Asylbewerberunterkünfte. Was in Zukunft die Schweizer begrüßt, wenn sie nach Grenzach-Wyhlen einfahren, steht aber noch lange nicht fest.

Da das Grundstück zum größten Teil dem Bund gehört und nur ein recht kleines Stück der Gemeinde, hat man beschlossen, sich gemeinsam an die Vermarktung zu machen. Laut Markus Kästel, Abteilungsleiter Verkauf Region Freiburg bei der Bima, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz, Markus Kästel, Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic

Weitere Artikel