Idee und Wirklichkeit: So war's beim Macherthon im Grünhof

Knapp 40 junge Menschen haben am vergangenen Wochenende im Grünhof konzeptet, gebastelt und gehandwerkt. Zusammengefunden hatten sie sich zum Macherthon, einem 42-Stunden langen DIY-Event, bei dem sich Teams mit unterschiedlichen Fähigkeiten bilden, um lang gehegte Ideen zu verwirklich, für die sonst irgendwie nie Zeit oder Ressourcen da waren. Wie's war:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

42 Stunden lang mit Menschen, die man vorher nicht kennt, Ideen verwirklichen, die man bisher nie hingekreigt hat - das klingt chaotisch. War es auch - zumindest in der Teamfindungsphase nach der Ideenvorstellung am Freitag. Das war allerdings auch Absicht. Es stellte sich sofort heraus: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konstantin Görlich, Daniel Theuerkaufer

Weitere Artikel