"Idee kam von den Schülern"
BZ-INTERVIEW zum bilingualen Unterricht mit Renate Löffner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. In diesem Jahr belegten 13 Schülerinnen und ein Schüler der 12. Klasse des Martin-Schongauer-Gymnasiums in Breisach den Seminarkurs zum Thema "Grenzfälle ethischer Entscheidungsfindung". Zum ersten Mal wurde dieser Kurs dabei bilingual angeboten. Den sprachlichen Teil übernahm dabei Renate Löffner, Englisch- und Französischlehrerin an der Schule, die die Jugendlichen gemeinsam mit Karina Mattes und Joachim Kittel betreute. Über die Vorteile der Integration des Englischen in den Seminarkurs sprach BZ-Mitarbeiterin Christine Aniol mit Renate Löffner.
BZ: Wie kam es zu der Idee, den Seminarkurs bilingual anzubieten?Löffner: Die eigentliche Idee kam von den Schülern selbst. Ich wurde von einigen angesprochen, ...