Idealismus ermöglicht Meisterschaft
Skizunft Bernau mit kurzfristiger Ausrichtung der Jugend- und Juniorentitelkämpfe stark gefordert / Heute Wettkampfbeginn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (zwi). Die Skizunft Bernau kam zur deutschen Jugend-und Juniorenmeisterschaft im Skilanglauf "wie die Jungfrau zum Kinde", verrät Andreas Mutterer lachend. Am Donnerstagabend vergangener Woche rief Georg Zipfel an: "Könntet ihr nicht ...?" Freitagnachmittag hatten die Bernauer frohe Botschaft für den Nachwuchs-Koordinator im Deutschen Skiverband (DSV): "Wir machen's."
So verhalfen die bayerischen "Kollegen" aus Rottach-Egern mit der Rückgabe der Titelkämpfe mangels Schnee den Südschwarzwäldern doch noch zu einem überregional bedeutenden Wettkampf, nachdem Bernau den Continentalcup hatte ...