"Ich wünsche mir mehr Zuschüsse"
BZ-INTERVIEW mit Carl-Philipp Rombach, Dirigent des MV Egringen, zum ersten Auftritt mit Aktivorchester und der Bläserklasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-EGRINGEN (BZ). Seit Anfang des Jahres leitet Carl-Philipp Rombach den Musikverein Egringen. In dieser Zeit hat er, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Egringen, eine Bläserklasse aufgebaut, in der der Vereinsnachwuchs ausgebildet wird. Nun stehen gleich zwei Premieren für Rombach an – am Samstagabend dirigiert er erstmals den Musikverein bei seinem Jahreskonzert und nur ein paar Tage später, am Freitag, 13. Dezember, haben er und seine Bläserklasse ihren ersten Auftritt beim Weihnachtsmarkt auf dem Schopferer-Hof.
BZ: Nachwuchs ist ein Thema, das viele Vereine beschäftigt. Sie haben es direkt angepackt und haben eine Bläserklasse zusammen mit der Grundschule Egringen aufgebaut. Das Konzept scheint aufgegangen zu sein.Rombach. Ja, auf jeden Fall. Wir waren positiv überrascht von der sehr guten Resonanz. Wir haben mit der Werbeaktion an der Schule insgesamt 20 Kinder für ein ...