"Ich wünsche mir gutes Wetter – alles andere ist organisiert"
BZ-INTERVIEW mit Pfaffenweilers Feuerwehrkommandant Klaus Scherle zum großen Jubiläumsfest mit der Deutschen Meisterschaft in der Unfallrettung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Seit 75 Jahren gibt es die Feuerwehr Pfaffenweiler. Grund genug, diesen runden Geburtstag zu feiern – und zwar mehrfach. Nach dem Festakt im Mai (die BZ berichtete) steht nun von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, das große Jubiläumsfest an. Dabei wird in Pfaffenweiler die Deutsche Meisterschaft in der Unfallrettung (Rescue Challenge) ausgetragen. Wie die abläuft und welche Anstrengungen es braucht, ein solches Fest auf die Beine zu stellen, hat Kommandant Klaus Scherle Tanja Bury erzählt.
BZ: Herr Scherle, der Countdown läuft. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Fest. Sind Sie nervös?Scherle: Nein, ich denke wir haben alles im Griff.
BZ: Wie lange hat die Feuerwehr für die Vorbereitungen ...