Bankräuber zeigt sich reuig
"Ich wollte keinem weh tun"
"Ihr habt den Richtigen erwischt", so begrüßte ein Bankräuber die Polizei, die ihn wenige Minuten nach einem Überfall auf die Container-Filiale der Volksbank in Freiburg Weingarten erwischten. Nun verurteilte ihn das Landgericht zu drei Jahren Haft.
Do, 11. Sep 2008, 17:12 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem 13,9 Kilogramm schweren Sack voller Münzgeld und 100 Euro in Scheinen aus dem privaten Portemonnaie eines Mitarbeiters der Volksbank Freiburg flüchtete am 2. Juni 2008 ein Bankräuber aus der Filiale in Weingarten. Keine 20 Minuten später wurde er von einer Streifenwagenbesatzung anhand der Täterbeschreibung erkannt und widerstandslos festgenommen. Sein Geständnis war kurz: "Ihr habt den Richtigen erwischt."
Nun hat das Landgericht den Überfall auf die seit 26 Monaten in Containern beheimatete Bankfiliale mit drei Jahren Freiheitsentzug geahndet. Der 36-jährige, aus Kasachstan ...