Account/Login

"Ich will die Welt ändern"

Bestsellerautor Jürgen Grässlin setzt Unmut und Wut unermüdlich in Tatkraft um.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass einer, der beharrlich gegen den Strom schwimmt und Aufruhr stiftet, dass der so unverschämt ausgeruht und glücklich aussehen kann, das verwundert ein bisschen. Jürgen Grässlin ist erkennbar kein unzufriedener Mensch, wohl aber einer, dem nichts mehr am Herzen liegt als eine friedliche Welt. Dass ihn dieses Streben nicht zum getriebenen Weltverbesserer gemacht hat, das, sagt der 48-jährige Deutschlehrer, liege ganz wesentlich an seiner Frau und Weggefährtin Eva: "Die holt mich immer wieder auf den Boden zurück."

Und nicht nur das: In schwierigen Zeiten stärkt – vielen anderen voran – sie ihn. Schwierige Zeiten waren zum Beispiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel