"Ich war und bleibe ein politischer Denker"
BZ-INTERVIEW mit Christoph Bayer, der nach 15 Jahren im Landtag in den Ruhestand geht – die Politik wird er nicht aufgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Jetzt ist endgültig Schluss: Seit dieser Woche ist der ehemalige Landtagsabgeordnete Christoph Bayer (SPD) im Ruhestand. Am Wochenende hatte er zu seiner Verabschiedungsveranstaltung nach Wasenweiler eingeladen. 15 Jahre lang hat er den Wahlkreis Breisgau in Stuttgart vertreten. Sebastian Wolfrum erfuhr im Gespräch, wie Bayer künftig Politik aus der zweiten Reihe mitgestalten will, welche Lehren er aus der Niederlage seiner Partei bei der Landtagswahl zieht und was ihm neben der Politik wichtig ist im Leben.
BZ: Sie haben das Schild Ihres Bürgerbüros abgeschraubt. Wie fühlt sich die erste Woche als Politik-Ruheständler an?Bayer: Es ist eine Mischung aus Erleichterung und freudiger Erwartung auf das, ...