"Ich war mit Leib und Seele Lehrer"
BZ-INTERVIEW mit Walter Willmann über seine Zeit als Schulleiter der Hindenburgschule, wichtige Meilensteine und den Weg zurück zu sich selbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Walter Willmann beendet seine Karriere als Schulleiter der Hindenburgschule. Am kommenden Freitag wird der 64-Jährige verabschiedet. Jörn Kerckhoff sprach mit ihm über die vergangenen 22 Jahre als Schulleiter und seine Zukunftspläne.
BZ: Herr Willmann, in zwei Wochen gehen Sie in den Ruhestand. Ist Ihnen schon bewusst, dass Sie nach den Sommerferien nicht mehr jeden Morgen zur Hindenburgschule müssen?Willmann: Vom Verstand her ist mir das natürlich bewusst, aber inhaltlich habe ich mich noch nicht so sehr damit befassen können. Das Tagesgeschäft lässt einem doch kaum Zeit zu überlegen, was nach den Ferien ist. Am Mittwoch hatte ich ...