"Ich war außer mir"
Nach blutigem Streit in Steinen: Gericht verurteilt 39-Jährigen zu zwei Jahren auf Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/FREIBURG. Die zwei Stiche mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher in den Oberkörper eines 32-Jährigen zur Mittagszeit des 11. Mai 2018 vor dem Meret-Oppenheim-Schulzentrum in Steinen (siehe BZ vom 12. Oktober) hat die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg am Montag als gefährliche Körperverletzung bewertet. Der 39-jährige Täter wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.
Der 39-jährige Kosovare hatte in letzter Minute noch ein Geständnis abgelegt. Während der Bewährungszeit darf er sich dem Verletzten und dessen Familie nicht mehr als 100 Meter nähern. Es ist eine ausführliche Urteilsbegründung, die die Vorsitzende Richterin der Schwurgerichtskammer, Eva Kleine-Cosack verliest und die Wort für Wort von ...