Ich und meine Katze

Jung, verspielt und oft am schlafen: Die Katze Simba von Zisch-Reporterin Lisa Übensee ist noch klein – löst aber schon große Freude aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Babykatze Simba  | Foto: Lisa Übensee
Die Babykatze Simba Foto: Lisa Übensee
Simba ist eine Babykatze und ist jetzt circa vier Monate alt. Er ist sehr verspielt und wild und war neun Wochen alt, als wir ihn vom Bauernhof geholt haben. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Plüschfisch. Er hat aber auch noch andere Spielsachen zum Beispiel Federn, alles, was raschelt und er mag es sehr, wenn man mit ihm mit den Fingern spielt. Wir haben ihm den Namen Simba gegeben, weil es ein Disney-Name ist und er kommt aus dem Film "Der König der Löwen". Simba frisst gerne Trockenfutter und Nassfutter für Katzenkids. Er trinkt noch Katzenmilch, die mit ein bisschen Wasser verdünnt wird, damit er sich daran gewöhnt, dass es draußen bald nur noch Wasser gibt. Leckerlis bekommt Simba, wenn er erwachsen ist. Die Katze schläft meistens auf dem Arm und legt sich an den Hals. Er liegt aber auch gerne auf dem Katzenbaum und kratzt daran rum.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel