Account/Login

"Ich stehe zum Wettbewerb"

BZ-INTERVIEW mit BKK-Chef Karl-Heinz Hartmann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die gesetzlichen Krankenkassen haben sich auf Druck von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt darauf geeinigt, ab dem 1. Januar 2002 einen Mindestbeitrag von 12,5 Prozent einzuführen. Davon sind besonders die günstigen Betriebskrankenkassen (BKK) betroffen. Petra Krimphove sprach mit Karl-Heinz Hartmann, Vorstand der BKK Hochrhein-Wiesental. Sie hat durch ihren Beitragssatz von 11,8 Prozent die Zahl ihrer Versicherten seit 1996 von 8 000 auf 110 000 gesteigert.

BZ: Warum hat Ihr Bundesverband dem Mindestbeitrag zugestimmt ?
Hartmann: Der Vorstand des Bundesverbandes hat wohl keinen anderen Ausweg mehr gewusst. Dahinter stand die Befürchtung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel