"Ich rate jungen Menschen zum jährlichen Hörtest"
BZ-INTERVIEW mit Startenor Placido Domingo .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Mann ist ein Wunder. Andere, jüngere Kollegen vom Tenorfach müssen ihre Auftritte wegen Stimmproblemen absagen – Placido Domingo springt ein. Wie gerade erst in Salzburg, wo Domingo anstelle seines Schützlings Rolando Villazón auftrat. Ein Weltklassestar, der auch mit 66 Jahren nicht ans Aufhören denkt. Wohl aber ans Hören und Zuhören. Darüber unter anderem räsonierte er gegenüber Jörn Florian Fuchs.
BZ: Herr Domingo, Sie sind seit kurzem Botschafter von "Hear the world", einer globalen Initiative des Hörgeräteherstellers Phonak. Worum geht es da und warum ist Ihnen das wichtig?Placido Domingo: Wir wollen auf ein Problem aufmerksam machen, das von Tag zu Tag gravierender wird – dass nämlich Millionen Menschen einen ...