"Ich passe besser in diese Stadt"

BZ-INTERVIEW mit Martin Weissbrodt, der mit Zuversicht zur Wahl des neuen Oberbürgermeisters von Überlingen antritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Überraschend kam die Nachricht nicht mehr. Bürgermeister Martin Weissbrodt kandidiert nun tatsächlich bei der OB-Wahl in Überlingen. Im Mai war sein Interesse an dem neuen Job am Bodensee auch am Hochrhein bekannt geworden. Weissbrodt hat nun nach mehrwöchigen Bedenkzeit als dritter Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen. Was ausschlagend für seine Entscheidung war und warum er Bad Säckingen verlassen will, fragte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling den Noch-Rathauschef.

BZ: Was ist an Überlingen reizvoller als an Bad Säckingen?
Weissbrodt: Bad Säckingen braucht sich von der Lebensqualität, der Schönheit der Landschaft und dem besonderen Ambiente der Altstadt sicher nicht zu verstecken. Aber darum geht es gar nicht. Vielmehr muss man betrachten, in welcher Weise man als Bürgermeister eine Stadt gestalten und weiterentwickeln kann. In diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weissbrodt, Peter Straub, Ulrich Lutz

Weitere Artikel