"Ich organisiere gerne"
Landrat Scherer hat die Kreisverwaltung teils neu strukturiert und neue Schwerpunkte formuliert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der neue Landrat Frank Scherer will alles daran setzen, die Ortenau zusammen mit dem Großraum Straßburg so in Szene zu setzen, dass man, wenn es darum geht, Zuschüsse zu verteilen, auch in Brüssel an diesem noch jungen "Eurodistrikt" nicht vorbeikommt. Auch so hat der 45-Jährige bereits in seinem ersten Dienstmonat neue Duftmarken gesetzt und Teile der Verwaltung neu organisiert – mit neuen Schwerpunkten, zu denen auch Kultur und Wirtschaft zählen.
100 Tage, wie andere vielleicht, brauchte er nicht, um die ersten Duftmarken an seinem neuen Arbeitsplatz zu setzen. Keine 30 Tage war der neue Landrat Frank Scherer im Amt – und schon gab er bekannt, im Moloch Landratsamt neue Schwerpunkte setzen zu wollen. Dass ihm das gelingen wird, davon ist er überzeugt. "Eine meiner Stärken, behaupte ich, ist die Organisation. Ich ...