"Ich muss mir viel Zeit nehmen"
BZ-INTERVIEW mit der Ärztin Gabriele Treutler-Walter zum Deutschen Homöopathiekongress.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte veranstaltet vom 17. bis 19. Mai den Deutschen Homöopathie-Kongress im Konzerthaus. Mehr als 600 Teilnehmende werden erwartet, darunter Zahnärzte, Apotheker und Hebammen. Der Kongress beginnt mit einem Patiententag am Donnerstag, 17. Mai: Homöopathische Ärztinnen und Ärzte berichten über aktuelle Themen aus der Praxis. Anita Rüffer sprach mit einer der Referentinnen, der Freiburger Ärztin Gabriele Treutler-Walter.
BZ: Frau Treutler-Walter, in Fachkreisen wird Freiburg als die heimliche Hauptstadt der Homöopathie gehandelt. Ist da was dran?Treutler-Walter: Bei so vielen grünen und alternativ orientierten Menschen ist die Nachfrage nach homöopathischer Medizin groß. Allein 33 ärztliche ...