"Ich möchte Waffengleichheit"
BZ-INTERVIEW mit dem "Arroganz-Trainer" Peter Modler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum fünften Mal veranstaltet Peter Modler im Oktober ein Arroganz-Training für Frauen in Führungspositionen. Der 52-jährige Unternehmensberater und Hochschuldozent, der in den 90er Jahren den Herder-Verlag geleitet hat, bewirbt dieses Schulungsangebot bundesweit. Für 790 Euro können Teilnehmerinnen unter Modlers Anleitung zwei Tage lang Fertigkeiten wie "dosierte Aggression", "Revierverteidigung" oder die "adäquate Reaktion auf Alpha-Männchen-Haltungen" einüben. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat sich mit Peter Modler unterhalten.
BZ: Bei Ihnen können Frauen Arroganz trainieren, wie es in Ihren Werbeanzeigen heißt. Das ist doch eine ziemlich unmoralische Offerte, oder ist ...