Rekordbeteiligung bei der Job-Start-Börse
"Ich möchte später etwas bewegen"
Sie ist eine unverzichtbare Plattform für Informationen rund um die Berufswahl: Die zehnte Job-Start-Börse in der Fritz-Boehle-Halle hatte am Mittwoch eine Rekordbeteiligung von Jugendlichen Besuchern und ausstellenden Unternehmen.
Mi, 8. Okt 2008, 16:01 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei der zehnten und bisher größten Job-Start-Börse in der Fritz-Boehle-Halle trafen knapp 1000 Schüler auf junge Auszubildende und Vertreter von 54 regionalen Betrieben. Das Resultat war eine gelungene Mischung aus intensiven Gesprächen, Spaß und der richtigen Dosis an Information. Die Job-Start-Börse ist eine Initiative für Ausbildungsplätze in der Region, getragen von der Sparkasse, der Bundesagentur für Arbeit, der AOK, der Handwerkskammer Freiburg, der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein und der Badischen Zeitung.
Cihan Türk hat seinen Traumberuf gefunden. Er macht eine Ausbildung in einem Friseur- und Nagelstudio. Auf der Job-Start-Börse zeigt er, was er gelernt hat. "Das ist ein Tribal", sagt er stolz und zeigt auf eine ...