"Ich möchte mehr Nähe zwischen Pfarrer und Gemeinde herstellen"
BZ-INTERVIEW mit Timothy und Anny Ravinder, die als ökumenische Mitarbeiter in der Landeskirche eingesetzt sind / Ideen für einen lebendigen Gottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Halbzeit für Pfarrer Timothy Ravinder. Seit Juni 2003 arbeiten der Gemeindepfarrer aus Coimbatore in Südindien und seine Frau Anny im Rahmen eines fünfjährigen Vertrages mit der Evangelischen Landeskirche in der Christusgemeinde. Claudia Gempp sprach mit den Eheleuten über deren Erfahrungen.
BZ: Herr Pfarrer Ravinder, wie kam es überhaupt zu diesem Kontakt?Ravinder: Die südindische Kirche ist aus der Arbeit der Basler Mission hervorgegangen und mit der badischen Kirche verbunden durch die Gemeinschaft im Evangelischen Missionswerk Südwestdeutschland, Stuttgart. Ich bin der einzige Pfarrer ...