"Ich möchte heute nicht 16 sein"

LEUTE IN DER STADT (1): Marcel Karow kümmert sich als Streetworker um Jugendliche mit Absturzgefahr am Rand der Gesellschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marcel Karow ist Streetworker in Offen...  des Graffiti-Künstlers Blek le Rat.   | Foto: Karin Reimold
Marcel Karow ist Streetworker in Offenburg. Zu seiner Arbeit passt dieses Straßenkunstwerk des Graffiti-Künstlers Blek le Rat. Foto: Karin Reimold

OFFENBURG. Probleme in der Schule, familiäre Konflikte, fehlende Perspektive – in Offenburg leben immer mehr Jugendliche auf der Straße. Streetworker Marcel Karow ist seit 13 Jahren in der Stadt unterwegs und steht als wichtiger Ansprechpartner auf ihrer Seite.

"Meiner Erfahrung nach haben heute immer mehr junge Menschen psychische Probleme", erzählt Karow. Ob das durch den Konsum von Rauschmitteln komme oder deshalb erst zu Drogen gegriffen werde, weiß er nicht. Ihm fällt mit Blick auf die vergangenen 20 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel