"Ich möchte anregen und dazu ermutigen, eigene Wege zu finden"
BZ-INTERVIEW mit Karoline Erdmann, die für die Frauenaktionswochen des Landkreises aus ihrem Buch "Ich tanze mit der Angst - ich tanze mit der Freude" liest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Eines der Highlights der Veranstaltungen zu den Frauen-Aktionswochen 2003 des Landkreises ist am kommenden Samstagabend die Autorinnenlesung mit der Freiburger Buchautorin Karoline Erdmann in der "Schüüre" in Laufenburg/Schweiz. Das Buch zum Thema Brustkrebs hat den Titel "Ich tanze mit der Angst - ich tanze mit der Freude". Mit der Autorin, die im Alter von 42 Jahren mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert wurde, sprach unsere Redakteurin Elisabeth Frieling.
BZ: Wie tanzt es sich mit der Angst, gibt die Diagnose Brustkrebs nicht eher Anlass zum Innehalten, zum Nachdenken in Ruhe und Abgeschiedenheit?Erdmann: Ja, natürlich. Ich halte auch inne. Gleich am Anfang zum Beispiel, direkt nach der Diagnose, als es sehr wichtig ...