"Ich mache das für meine Kinder"
BZ-INTERVIEW mit Steffen Schneider, der die Putzaktion "Clean up Bad Säckingen" ins Leben gerufen hat / Am Samstag trifft sich die Gruppe zum dritten Mal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein paar Kippen neben der Bank. Ansonsten sieht das Rheinufer aus wie ein gepflegter Vorgarten: kräftig grün und blitzsauber. Steffen Schneider aber hat Weg und Böschung zum Startpunkt für seine dritte Putzaktion "Clean up Bad Säckingen" erkoren. Im Interview mit BZ-Redakteurin Claudia Müller erzählt er, warum.
BZ: Am Samstag wollen Sie aufräumen – aber finden Sie hier in Bad Säckingen denn überhaupt genug Müll?Steffen Schneider: Für mich ist eine Zigarette hundertmal schlimmer als ein Stück Papier. Sie enthält viele Giftstoffe und verseucht das Wasser. Gerade durch die Nähe zum ...