"Ich liebe neue Herausforderungen"
BZ-INTERVIEW mit Gernot Oberbauer, dem Coach der Regionalliga-Volleyballerinnen von 1844 Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Aus zwei mach eins. Gernot Oberbauer, Volleyball-Trainer des Frauen-Regionalligisten 1844 Freiburg, hatte vor der Saison die nicht leichte Aufgabe aus zwei Mannschaften ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga war das Spielrecht der USC-Frauen in der Regionalliga auf Aufsteiger 1844 Freiburg übergegangen. Nun baggern und schmettern sechs Ex-USC-Spielerinnen im Team des Neulings. Vor dem Heimspiel gegen Ulm sprach Thomas Fehrenbach mit dem 28-jährigen Coach, der am Denzlinger Erasmus-Gymnasium tätig ist.
BZ: Hatten Sie Bedenken vor der Mission "Fusion"?Oberbauer: Nein. Ich wusste, dass alle Spielerinnen das Niveau haben, in der Regionalliga zu spielen. Trotzdem ist es natürlich immer eine spannende Aufgabe ein neues Team zu formen.
BZ: Was war für Sie dabei die größte ...