"Ich liebe Menschen"
BZ-INTERVIEW mit Gästeführerin Viktoria Wehrle / Seit 20 Jahren gibt es das Seminar bei der VHS.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit 20 Jahren bildet die Volkshochschule (VHS) Hochschwarzwald in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Südschwarzwald Gästeführer aus. Mehr als 300 Absolventen zählt der Kurs bis heute, auch Viktoria Wehrle aus Titisee gehört dazu. Aus der gebürtigen Hamburgerin ist eine leidenschaftliche Schwarzwaldkennerin geworden. Tanja Bury hat sich mit Viktoria Wehrle unterhalten.
BZ: Warum Gästeführer? Was hat Sie an der Ausbildung gereizt?Wehrle: Der Flyer ist irgendwie vom Himmel gefallen. Ich lebe seit 40 Jahren im Schwarzwald, war im Hotelfach tätig, habe für die Häuser Veranstaltungen organisiert und die VHS St. Georgen gearbeitet. Mensch, dachte ich, die Ausbildung zum Gästeführer passt ...