"Ich hatte Angst und geriet in Panik"
Bewährungsstrafe für 34-jährigen Angeklagten, der in Sasbach einen Polizisten angefahren und schwer verletzt hatte.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/SASBACH. Sechs Jahre liegen die Vorgänge zurück, für die sich ein 34-Jähriger vor dem Emmendinger Schöffengericht zu verantworten hatte. Dem Maler aus einer elsässischen Nachbargemeinde wurde unter anderem vorgeworfen, einen Polizisten angefahren zu haben. Der Geschädigte leidet noch heute an den Folgen. Bestraft wurde der Angeklagte mit einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Zudem wurde ihm die Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 1800 Euro auferlegt.
"Zum Biertrinken und ein Fußballspiel anschauen" war der Maler im August 2001 nach Sasbach gekommen. Dass ihn nach mehr gelüstete, musste eine Fußgängerin erfahren, die er aus dem Auto heraus ansprach und versucht haben soll, sie zu fassen und ...