"Ich hänge an der Figur"
Die Geschichte des "Heilig Maale" und der Heitersheimer Familie Müller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Advent ist die Zeit des Wartens. Jeder wartet auf etwas anderes. Darauf, anderen eine Freude zu machen, Wünsche erfüllt zu bekommen oder einfach ein paar freie Tage zu haben. Aber einige warten auch auf das Christkind. Der Heitersheimer Heiner Müller hat es das ganze Jahr in seiner Nähe. Und das schon sehr lange.
Die 8,5 Zentimeter große, helle Tonfigur wird seit Generationen in der Familie vererbt. Das "Heilig Maale" (heiliges Männlein) hat stets Haus, Hof und Menschen beschützt. "Ich hänge an der Figur", versichert der Besitzer. "Es hat magische Wirkung." Dass Heiner Müller ausgerechnet jetzt seine Geschichten um das "Heilig Maale" erzählt, hat seine Bewandtnis. Durch die Berichterstattung der ...