"Ich habe von jeher Spaß an Zahlen"
BZ-INTERVIEW mit Dietmar Heitz, der seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst ist, davon 26 Jahre Rechnungsamtsleiter in Maulburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Seit 40 Jahren ist Dietmar Heitz jetzt im öffentlichen Dienst tätig, davon seit 26 Jahren als Rechnungsamtsleiter bei der Gemeinde Maulburg. Über seinen beruflichen Werdegang, die Anforderungen im Beruf und wie es kam, dass er in Maulburg hängen geblieben ist, sprach Redakteurin Marlies Jung-Knoblich mit ihm.
BZ: Sie haben sich nach der Schule entschieden, die gehobene Laufbahn im öffentlichen Dienst anzutreten. Wie kam das?Heitz: Mir wurde der Beruf sozusagen in die Wiege gelegt. Mein Vater war Bürgermeister in Lörrach-Haagen und ich hatte von jeher Spaß an Zahlen und Mathematik. Mein Vater motivierte mich, die Ausbildung im öffentlichen Dienst anzutreten, weil es gute Ausbildungsbedingungen und berufliche Perspektiven ...